Fünf-Fach-Organizer im Taschen-Sew-Along

Moin,

kurz vor knapp habe ich meinen Januar-Beitrag zum Taschen-Sew-Along 2016 fertig! Eigentlich hatte ich den Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix schon im Adventskalender von Farbenmix mitnähen wollen und habe auch fleißig jeden Tag den Beitrag gelesen – aber eben nicht genäht.

Zum Glück gab es das EBook anschließend noch als Download und so kam mir der Sew-Along von Greenfietsen gerade recht, das Wunderding doch noch in Angriff zu nehmen.

Während des Nähens habe ich manchmal gedacht, dass das nichts werden kann und ich das auf gar keinen Fall hier einstellen werde, aber… nun bin ich doch ganz zufrieden!

IPad und EBook-Reader passen bestens hinein und sind sicher verpackt – und Platz für den Kabelsalat, Stifte und Handy ist auch noch.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass jemand die Taschen für das Tablet gleich mit Volumenvlies verstärkt hatte. Da ich zuletzt Tablet- und Laptophüllen mit Vlies für Patchworks gefüttert hatte (das ist so schön dick…), habe ich das auch hier gemacht. Einfach laut Schnittmuster zugeschnitten und beim Zusammennähen mitgefasst und anschließend die Nahtzugabe eingekürzt. Beim nächsten Mal würde ich aber aufbügelbares Vlies nehmen, das war ein ganz schönes Gewurschtel.

Die Stoffe sind alle von Stoff&Stil – außen Wachstuch, innen Baumwolle in grau und rosa im gleichen grafischen Muster. Farblich alles sehr überschaubar – ich hab’s nicht so mit vielen verschiedenen Stoffen. Die kleinen Reissverschlüsse habe ich bei Karstadt bekommen, den großen, metallisierten hatte ich schon mal bei Machwerk für das Reiseetui (auch Machwerk – das wäre auch ein gutes Projekt für Januar gewesen…) bestellt. Nun, die Gelegenheit wird kommen.

Tschüss, Christina

Advertisements

3 Kommentare zu “Fünf-Fach-Organizer im Taschen-Sew-Along

  1. Pingback: Taschen-Sew-Along: Januar | mausprobiert