Taschen-Sew-Along: Januar

Auf ein Neues… Die Sache mit dem Taschen-Sew-Along von greenfietsen im letzten Jahr hat irgendwie nach Januar nicht mehr so richtig geklappt. Aber dafür nutze ich meinen damals genähten Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix stets und ständig.

Aber wem bin ich Rechenschaft schuldig? Nur mir… Und es hat halt nicht gepasst. Aber frisch gewagt ist halb gewonnen, und so bin ich 2017 wieder beim Taschen-Sew-Along dabei, diesmal eine Kooperation von Katharina von greenfietsen zusammen mit Katharina von 4freizeiten (da kann man aber durcheinander kommen).

Und das Januar-Thema passte einfach perfekt! Ich hatte gerade ein paar Tage vorher die Origamibag bei Stine & Stitch gepinnt und – schwupps – hieß das Thema „Stoffbeutel“! Und so habe ich den noch vorhandenen Stoffrest aus der Kiste gestern morgen mal schnell unter die Nähmaschine geschoben. Vorher musste ich allerdings noch mal die Overlook-Maschine komplett neu einfädeln… ich habe die noch nicht so lange und wir lernen uns immer noch kennen. Zu Weihnachten gab’s auch ein Fachbuch, aber dazu später mal mehr.

img_1574aHier nun also meine Origamibag, verspielt hellblau und rosa.
Ich mag es, wenn meine Einkaufsbeutel eigene „Umverpackungen“ haben, mit denen sie kompakt in der Handtasche o.ä. verweilen können und nicht so verwurschteln. Und ich hasse es, wenn die „Umverpackungen“ irgendwo zwischen Auspacken und Einkäufimg_1574be verstauen verloren gehen. Deshalb habe ich innen einen kleinen Klick-Verschluss von einem alten Werbe-Schlüsselband an einem Webband-Rest eingenäht. So kann ich die kleine Stoffhülle schnell befestigen und ggf. sogar kleine Einkäufe getrennt darin verwahren.

img_1578a

Und nachdem ich nun schon am 5. Januar ein Häkchen hinter den #taschensewalong2017 für diesen Monat setzen konnte, überlege ich ganz tollkühn, ob ich auch noch am Jahres-Sew-Along von Fräulein Ann „12 Themen-12 Kleidungsstücke“ mitmache… ab Februar arbeite ich fünf Stunden weniger… mal gucken… Wem bin ich Rechenschaft schuldig? Richtig – nur mir!

 

Kommentar verfassen

